Nachricht anzeigen

Karin Meyer mit Verdienstmedaille des Landes Rheinland Pfalz ausgezeichnet

Für ihr außergewöhnliches Engagement in der Suchtselbsthilfe des Kreuzbundes, erhielt Karin Meyer,
die derzeit das Amt der Seniorenbeauftragten im Kreuzbund Diözesanverband Trier bekleidet, von Sabine Bätzing-Lichtenthaler, Ministerin für Soziales, Arbeit und Gesundheit, am 28.11.2018 die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz.

Den Kreuzbund lernte Karin 1988 in Andernach kennen, und trat am 1.1.1989 in den Kreuzbund Koblenz ein.

1990 war Karin Meyer eine der Gründungsmitglieder der Kreuzbundgruppen Koblenz e.V. und wurde Gruppenleiterin der Gruppe 6.

Von 2000-2003 war sie Stellvertretende Vorsitzende, und von 2003-2009 Vorsitzende vom Kreuzbund Koblenz, ihr Nachfolger Felix Wermke machte Karin Meyer 2009 zur Ehrenvorsitzende auf Lebenszeit, weiterhin war sie auch 10 Jahre die Frauenbeauftragte vom Kreuzbund Koblenz.

Die Gründung der ersten Gruppe für junge Suchtkranke im DV Trier in Koblenz ist auf ihre Initiative zurückzuführen.

Im Regionalverband Vordereifel war sie in mehreren Funktionen aktiv, von 2003-2009 als Regional Frauenbeauftragte, 3 Jahre als Stellvertretende und von 2007-2013 als Vorsitzende vom RV Vordereifel. Jetzt ganz aktuell ist sie vom RV Vordereifel frisch gewählt die Seniorenbeauftragte und im DV Trier die Seniorenbeauftragte.

Auch nahm sie an einer unzähligen Zahl von Kreuzbund Seminaren teil, wie Selbsterfahrung, Gruppenleiter, Rhetorik, Besinnungswochenenden, Vorstandsseminare u.s.w.

 

 

Zurück